Deine Fragen an Bradora und unsere ausführlichen Antworten

Bradora® ist ein patentierter Schlaf-BH für die Nacht, der die Brüste während des Schlafens unterstützt und somit die Faltenbildung im Dekolleté verhindert, vorhandene Falten reduziert, Rücken Nacken und Schultern beim Schlafen entlastet und vor Schwitzen und Hautirritationen schutzt.

Ein einzigartiges Stützkissen sowie individuell verstellbare Körbchen halten die Brüste während des Schlafens in ihrer natürlichen Position. Wir haben den kompletten BH aus TENCEL® hergestellt, um dir ein unvergleichbares Hautgefühl zu bieten.

Die Einzigartigkeit von Bradora® wurde mit einem Patent belohnt. Wir laden dich ein herauszufinden, wie du natürlich deine Schönheit im Schlaf ent-Falten kannst.

Bradora® stützt die Bürste sanft und formstabil, um ihr Gewicht gleichmäßig zu verteilen und somit den Rücken, Nacken und die Schulter zu entlasten, die Faltenbildung im Dekolleté zu verhindern und zu reduzieren. Das speziell entwickelte Stützkissen ist mit der innovativen TENCEL® Faser gefüllt, um deine Brüste immer wohl temperiert, schweißfrei in ihrer natürlichen Position zu halten.

Bradora® ist der einzige BH, der neben dem Stützkissen auch verstellbare Körbchen vorweisen kann. Nur dadurch werden deine Brüste auch in der Nacht in ihrer natürlichen Position gehalten, egal welche Schlafposition du wählst oder wie sehr du dich bewegst. Dieser verstellbare Mechanismus macht Bradora® so einzigartig, dass wir dafür mit einem Patent belohnt wurden.

Normale BHs, die tagsüber getragen werden, stützen die Brüste gegen die Schwerkraft von unten nach oben. In der Nacht ist diese Stützkraft nicht nötig, da in liegender Position die Brüste seitlich aufeinander rutschen. Bradora® stützt von der Brustinnenseite her nach außen und hält so deine Brüste in ihrer natürlichen Position. Dies ist durch einen normalen BH nicht zu erreichen. Außerdem haben normale BHs Bügel, Träger, die einschneiden und andere Elemente, die in der Nacht sehr unangenehm sein können.

Die Größe und das Gewicht deiner Brüste bestimmen ab wann Du mit Bradora® besser schlafen würdest. Sobald Du Belastungen im Rücken-, Nacken und Schulterbereich merkst, unangenehm im Brustbereich schwitzt und Hautirritationen hast oder morgens die ersten Falten im Dekolleté entdeckest, dann ist Bradora zu empfehlen.

Deine Haut ist dein größtes Organ, es ist auch eines der aktivsten Organe und das am besten sichtbare! Präventive Maßnahmen, um die Entstehung neuer Falten im Dekolleté jede Nacht zu verhindern, sind wichtige Elemente einer effektiven Haut- und Schönheitspflege.

Der Schönheits-BH kann ganz besonders immer dann getragen werden, wenn die Brüste unter erhöhter Spannung oder Belastung stehen:

  • Zur täglichen Nutzung in der Nacht
  • Während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Schwangerschaft bringt große Veränderungen für den Körper der werdenden Mutter mit sich. Gerade die Brüste sind davon betroffen. Bereits kurze Zeit nach der Befruchtung verändern sich die Brüste. Sie werden empfindlicher, ein Spannungsgefühl oder Ziehen ist zu spüren und sie wachsen an. Das zusätzliche Kissen stützt die Brüste besser als herkömmliche BHs und sorgt auch in der Nacht für eine angenehmere Schlafposition.

Bradora® ist zudem der einzige BH, dessen Körbchen individuell verstellbar sind und so auf unterschiedliche Brüste angepasst werden kann. Gerade nach dem Stillen ist eine Brust oft kleiner als die andere, so dass das entsprechende Körbchen schnell und bequem angepasst werden kann.

Gerade während dieser Zeit ist die Haut am Dekolleté durch die größeren Brüste sehr empfindlich und gereizt und die Faltenbildung kann zunehmen. Eine Vorsorge durch Bradora® kann hier die Entstehung von Falten verhindern.

Das botanische Tencel® Material sorgt für eine antibakterielle und antiallergische Wirkung.

Bitte hier klicken für einen Überblick der Größen.

Bradora® hat Träger, die Du individuell für dich einstellen kannst. Wenn Du die Träger kürzen möchtest, schiebe den Regulator in Richtung des Cups. Je näher der Regulator dem hinteren Ende des Trägers kommt, desto kürzer und straffer wird der Träger. Je näher du den Regulator Richtung Cup ziehst, desto länger und lockerer wird der Träger. Deine Brüste sind wahrscheinlich nicht genau gleich groß, deshalb kann ein Träger etwas länger oder kürzer sein als der andere. Wenn die Träger richtig sitzen, werden sie flach aber ohne Druck an deiner Haut anliegen und die Cups werden deinen Brüsten optimalen Halt geben.

Bei dem Verschluss am Rücken kannst Du den Unterbrustmfang deines BHs einstellen. Der BH sollte unter der Brust eng anliegen, sodass du vorne zwischen den Cups gerade noch einen Finger darunter schieben kannst. Je nach Wahl des Verschlussstufe kannst Du das Unterrbrustband verkleinern oder vergrößern, um sie deiner Körperform perfekt anzupassen. Für Deinen optimalen Tragekomfort findest Du in der kleinen Schachtel einen Verlängerungsverschluss, damit Du Deinen Unterbrustband noch individueller anpassen kannst.

Innovativ und einzigartig ist die Einstellmöglichkeit an der Seite, mit der du die Größe des Körbchens einstellen kannst. Je enger du das Körbchen stellst, desto mehr wird die Stützkraft des Kissens unterstützt. Dies verhindert, dass auch große Brüste nicht aufeinander rutschen und so Falten entstehen.

Bei 65 Prozent der Frauen ist die linke Brust größer als die rechte. Die Einstellmöglichkeit des Körbchens von Bradora® kann hier nach individuellen Bedürfnissen angepasst werden.

Die seitlichen Verschlüsse sollten so eingestellt werden, dass deine Brüste die Körbchen gut ausfüllen, ohne dass diese zwicken oder einschneiden. Die Körbchen sollten sich nahtlos um deine Brüste schmiegen und deine Brüste bequem und flach umschließen. Wenn du eine Öse weiter hinten benutzt, wird das Körbchen kleiner, während eine Öse vorne das Körbchen vergrößert.

Hast du alle Größen deines Bradora® perfekt für dich eingestellt, steht deinem guten Schlaf nichts mehr im Wege und du kannst natürlich deine Schönheit im Schlaf ent-Falten.

Bradora® ist bei schonendem Waschgang und 30 °C waschmaschinentauglich. Wir von Bradora® empfehlen jedoch, wie für jede feine Wäsche, die Handwäsche. Für Handwäsche bitte das Waschbecken mit lauwarmen Wasser und mildem Waschmittel füllen und Bradora® vorsichtig durch das Wasser ziehen. Mit kaltem Wasser spülen und abtropfen lassen. Bitte nicht auswringen. Den BH flach auf einem Handtuch trocknen lassen oder vorsichtig über eine Leine hängen. Bitte weder auf einer Heizung noch im Trockner trocknen und nicht bügeln. Bitte verwende keinen Weichspüler, damit Bradora® lang seine Form und Struktur behält und Dir den richtigen Halt verleiht.

Ja. Der Bakterienwachstum bei TENCEL® Fasern ist bis zu 2000-fach niedriger als auf synthetischen Fasern. Bradoras® Textilien bestehen aus dem anti-bakteriellem TENCEL® Material und sind daher saugfähiger als Baumwolle, sanfter als Seide und kühler als Leinen. Für Allergiker bietet die TENCEL® Faser enorme Vorteile und Linderung bei Beschwerden. Die TENCEL® Faser weist eine einzigartige Fibrillenstruktur auf. Fibrillen (kleinste Härchen) sind winzigste Bestandteile aus denen sich die Faser zusammensetzt. Submikroskopische Kanäle zwischen den einzelnen Fibrillen regeln die Aufnahme und Abgabe von Feuchtigkeit. Die kleinsten Fibrillen sorgen somit für einen optimalen Feuchtigkeitstransport. Im Vergleich zu Baumwolle nimmt Tencel® die Feuchtigkeit kontrolliert und regelmäßig auf.

Abgesehen von der natürlichen Alterung oder Schäden durch UV-Strahlen, ist das Schlafen in Seitenlage einer der Hauptgründe für die Entstehung von Falten am Dekolleté. Die Brüste rutschen aneinander und die Haut zwischen ihnen wirft Falten. Probiere es selbst aus und schau in einen Spiegel, wenn du auf der Seite liegst. Mit Bradora® kannst Du Nacht für Nacht etwas dagegen tun.

Account

Your questions about Bradora and our detailed answers

Bradora® is a patented sleep bra for the night that supports the breasts while sleeping and thus prevents the formation of wrinkles in the cleavage, reduces existing wrinkles, relieves the back, neck and shoulders while sleeping and protects against sweating skin and irritations.

A unique support pillow and individually adjustable cups keep the breasts in their natural position while sleeping. We made the entire bra from TENCEL® to give you an incomparable feeling on the skin.

The uniqueness of Bradora® has been rewarded with a patent. We invite you to find out how you can naturally unfold your beauty while you sleep.

Bradora® gently and dimensionally stable supports the breasts in order to distribute their weight evenly and thus to relieve the back, neck and shoulder, to prevent and reduce wrinkles in the décolleté. The specially developed support pillow is filled with the innovative TENCEL® fiber to keep your breasts in their natural position at a comfortable temperature and free from sweat.

Bradora® is the only bra that has adjustable cups in addition to the support pillow. This is the only way to keep your breasts in their natural position at night, regardless of which sleeping position you choose or how much you move. This adjustable mechanism makes Bradora® so unique that we have been awarded a patent for it.

Normal bras that are worn during the day support the breasts against gravity from the bottom up. This supporting force is not necessary at night, as the breasts slide sideways on each other in a lying position. Bradora® supports from the inside of the chest outwards and thus keeps your breasts in their natural position. This cannot be achieved with a normal bra. In addition, regular bras have underwires, straps that cut in and other elements that can be very uncomfortable at night.

The size and weight of your breasts determine when you would sleep better with Bradora®. Bradora is recommended as soon as you notice stress in the back, neck and shoulder area, sweat uncomfortably in the chest area and have skin irritations or discover the first wrinkles in the cleavage in the morning.

Your skin is your largest organ; it is also one of the most active organs, and the most visible! Preventive measures to reduce the appearance of new wrinkles, in the décolleté every night, are important elements of effective skin and beauty care.

The beauty bra can especially be worn when the breasts are under tension or stress:

  • For daily use at night
  • During pregnancy and breastfeeding

Pregnancy brings big changes to the mother-to-be’s body. The breasts in particular are affected. The breasts change a short time after fertilization. They become more sensitive, a feeling of tension or pulling can be felt, and they grow. The additional pillow supports the breasts better, than conventional bras and also ensures a more comfortable sleeping position at night.

Bradora® is also the only bra whose cups are individually adjustable and can therefore be adapted to different breasts. Especially after breastfeeding, one breast is often smaller than the other, so that the corresponding cup can be adjusted quickly and easily.

During this time, in particular, the skin on the décolleté is very sensitive and irritated due to the larger breasts and the formation of wrinkles can increase. Bradora® can prevent the formation of wrinkles here.

The botanical Tencel® material ensures an antibacterial and antiallergic effect.

Please click here for an overview of the sizes.

Bradora® has straps that you can adjust individually for you. If you want to shorten the straps, slide the regulator towards the cup. The closer the regulator gets to the back of the beam, the shorter and tighter the beam will be. The closer you pull the regulator towards the cup, the longer and looser the strap will be. Your breasts are unlikely to be the same size, so one wearer may be slightly longer or shorter than the other. If the straps sit correctly, they will lie flat against your skin without any pressure and the cups will give your breasts optimal support.

You can adjust the underbust of your bra with the closure on the back. The bra should be snug under the chest so that you can just slide a finger underneath between the cups at the front. Depending on the choice of closure level, you can reduce or enlarge the underbust band to adapt it perfectly to your body shape. For your optimal wearing comfort, you will find an extension lock in the small box, so that you can adjust your underband even more individually.

The adjustment option on the side, with which you can adjust the size of the cup, is innovative and unique. The tighter you put the cup, the more the support of the pillow is supported. This prevents even large breasts from sliding on top of one another and creating wrinkles.

In 65 percent of women, the left breast is larger than the right. The adjustment options for the Bradora® basket can be adjusted here according to individual needs.

The side closures should be adjusted so that your breasts fill the cups well without them pinching or cutting. The cups should nestle seamlessly around your breasts and enclose your breasts comfortably and flat. Using an eyelet further back will make the cup smaller, while using an eyelet in the front will make the cup larger.

If you have adjusted all sizes of your Bradora® perfectly for you, nothing stands in the way of your good sleep and of course you can unfold your beauty while you sleep.

Bradora® is machine washable with a gentle wash cycle and 30 ° C. At Bradora®, however, we recommend hand washing, as for all delicate laundry. For hand washing, please fill the sink with lukewarm water and mild detergent and carefully pull Bradora® through the water. Rinse with cold water and drain. Please don’t wring it out. Let the bra dry flat on a towel or hang it gently over a line. Please do not dry on a heater or in the dryer and do not iron. Please do not use fabric softener so that Bradora® retains its shape and structure for a long time and gives you the right hold.

Yes. The bacterial growth on TENCEL® fibers is up to 2000 times lower than on synthetic fibers. Bradoras® textiles consist of the anti-bacterial TENCEL® material and are therefore more absorbent than cotton, softer than silk and cooler than linen. For allergy sufferers, the TENCEL® fiber offers enormous advantages and relief from complaints. The TENCEL® fiber has a unique fibril structure. Fibrils (tiny hairs) are the tiniest parts that make up the fiber. Submicroscopic channels between the individual fibrils regulate the absorption and release of moisture. The smallest fibrils thus ensure optimal moisture transport. Compared to cotton, Tencel® absorbs moisture in a controlled and regular manner.

Aside from natural aging or damage from UV rays, sleeping on your side is one of the main reasons for wrinkles to appear on your cleavage. The breasts slide together and the skin between them wrinkles. Try it for yourself and look in a mirror when you are on your side. With Bradora® you can do something about it night after night.

Account